Crew | LAC NOIR Schwarzsee Festival
top of page

Wir suchen freiwillige Helferinnen und Helfer, die uns am diesjährigen LAC NOIR Schwarzsee Festival unterstützen. Du kannst dich direkt über dieses Formular registrieren.  

 

Kennst du jemanden in deinem Umfeld, der auch gerne dabei sein möchte? Dann unbedingt weitersagen.

Bei Fragen kannst du dich gerne an unser Staff-Team wenden:
personal@lacnoir-schwarzseefestival.ch 

 

Wir freuen uns auf deine tatkräftige Unterstützung! 

 

Folgende Aufgaben haben wir anzubieten

Aufbau Festivalgelände
In diesem Ressort stehen allgemeine Aufbauarbeiten an, die keine speziellen Vorkenntnisse, aber Kraft und Ausdauer erfordern (Zäune stellen, Zaunblenden montieren, Bühnen- und Baraufbau, Signaletik etc.)

Abbau Festivalgelände
In diesem Ressort stehen allgemeine Abbauarbeiten an, die keine speziellen Vorkenntnisse, aber etwas Kraft und Ausdauer erfordern (Zäune und Zaunblenden demontieren, Bühnen- und Barabbau etc.)

  

Stage Hands
Mithilfe beim Auf-, Um- und Abbau der Veranstaltungstechnik und der Backline (Instrumente). Ausdauer & Muskelkraft erforderlich. Erfahrung von Vorteil.


Trash Heros
Zuständig für ein sauberes Festivalgelände.

Bars
Getränkeverkauf an diversen Bars sowie Aufräumen der Bars nach Geländeschliessung.
Mindestalter 18 Jahre.


Getränkelogistik, Bar Runners
Hier bist du zuständig für den Getränkenachschub innerhalb des Festivalgeländes. Ausdauer ist hier gefragt.

Backstage-Bereich & Bandbetreuung
Vorbereitung der Backstagebereiche für die Bands sowie Betreuung ab Ankunft bis Abfahrt der jeweiligen Bands. Hier ist es wünschenswert, bereits Erfahrung in diesem Bereich mitzubringen.

Eingangskontrolle & Info-Point
Abendverkauf, Ticketkontrolle, Bändeliausgabe, Info-Point, Einweiser:in etc.

Sicherheit
Mithilfe bei der Sicherheit bei den Notausgängen, Eingangsbereich sowie Kontrolle von VIP-Eingängen.

Merchandising LAC NOIR Schwarzsee Festival
Verkauf von Merchandising Artikel auf dem Festivalgelände.

Personalbüro
Empfang Helfer:innen, Übergabe Crew Shirt & Verpflegungsbons.

jetzt Helfer:in werden

bottom of page